"> "> "> "> "> "> "> "> ">

Suche nach irdischer Welt

!!!!  Die Sonderausstellung im Spital Hengersberg ist bis zum 31. Mai 2020  verlängert worden  !!!!!

Spital Hengersberg, Passauer Str. 38

Öffnungszeiten:  Sa. und So. 14:00 Uhr  - 17:00 Uhr

Führungen nach Vereinbarung, gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten

 Kontakt: spital@hengersberg.de

e-mail Einladung-1

 Am 6. März fand unter großem Anklang die Vernissage zu meiner Austellung im Spital Hengersberg statt.

2 Wochen später wurden in Bayern die Vorschriften zur Corona-Pandemie erlassen. Die Museen durften nicht mehr öffnen und meine Bilder versanken buchstäblich im Tiefschlaf.

Herr Jung, der sich seit 2 Jahren um die Belange des Museums kümmert, wollte nicht tatenlos auf den ungewissen  Tag X warten, bis die Schliessung aufgehoben werden würde. So hat er kurzerhand beschlossen, kleine Filme über die Geschichte, die Kunstsammlung und Sonderausstellungen im   im ehemaligen Spital Hengersberg zu drehen. Um sie einem möglichst breiten Publikum näher zu bringen, veröffentlicht er sie auf YouTube unter dem Titel “Kunstsammlung Ostbayern”

So enstanden 2 kurze Berichte über meine dort ausgestellten Bilder, die er mir zur Veröffentlichung auf dieser Website überlassen hat.

Für alle, die dieses ganz spezielle Kunstmuseum noch nicht kennen, hier die Adresse und Kontaktdaten:

Ganz herzlichen Dank an Herrn Jung für diese wunderbaren Filme und eine Ausstellung der besonderen Art

 

 

Nach oben

374095350

Impressum

Datenschutz