"> "> "> "> "> "> "> "> ">

Meine Malerei

Ich arbeite vorwiegend auf Leinwand und Karton unter Einsatz von Acrylfarben und weiteren Materialien.

Meine Malerei ist grundsätzlich gegenstandsbezogen bei prinzipiell nicht festgelegter  Gegenständlichkeit. Diese bewegt sich im Spielraum von Blume, Baum, Stein, Landschaft, städtischem und industriellem Raum und menschlicher Gestalt. In meinen Bildern reduziere ich einen bestimmten Gegenstand auf elementare Komponenten, mit dem Ziel, seine Gestaltform und Farbgestalt herauszuarbeiten. Dabei versuche ich meist, dem Gegenstand einen Symbolwert zu verleihen, den er von sich her nicht besitzt.

Eine bewußte Orientierung an bestimmten Vorbildern, Stilrichtungen oder Schulen liegt eigentlich nicht vor. Ich bemühe mich um eine selbstständige, gegenstandsbezogene Arbeit. Eine Orientierung erfolgt eher nach Maßgabe eines bestimmten Themas bzw. einer bestimmten Gegenständlichkeit, wobei ich die Techniken von Vorbildern studiere, die nicht auf die Moderne beschränkt sind. Einfluß auf meine Malerei hat der Kontakt mit der lebendigen Natur -  so die landschaftliche Umgebung von Fischerhude, die Landschaft Irlands, die Alpen und der Bayerische Wald.

 

 

100813654
81040966

Nach oben

374095350